Mittwoch, 11. November 2009

Zahnarzt in Wien hilft bei.........

Mundhygiene

Gesunde, eigene Zähne bis ins hohe Alter müssen keine Wunschvorstellung sein. Gute Pflege ist die beste Art und Weise zur Vermeidung von Zahnproblemen und zur Gesunderhaltung der Zähne. Bei der professionellen Mundhygiene werden Ihre Zähne umfassend poliert, mit dem Ziel, Zahnbelag, Zahnstein sowie die durch Kaffe, Tee und Nikotin entstandenen Verfärbungen zu entfernen. Mundhygiene pflegt und reinigt vor allem auch jene Bereiche, die beim normalen Putzen nur schlecht erreicht werden, also Zahnzwischenräume und Zahnfleischtaschen. Tägliche Mundhygiene zu Hause gilt als Basis-Prophylaxe, um beste Vorsorge für Ihre Zähne und für Ihr gepflegtes Lächeln zu treffen, sollten Sie gefährlichen Zahnbelag zusätzlich zur privaten Mundhygiene 2 mal jährlich professionell entfernen lassen.
Die Bakterien die den Zahnbelag bilden sondern Giftstoffe ab, die in das Zahnfleisch eindringen. Zwischen Zahn und Zahnfleisch entstehen Zahnfleischtaschen, in denen sich aggressive Mikoorganismen vermehren. Der Kieferknochen wird angegriffen und baut sich ab. In der Folge kommt es zur Lockerung der Zähne und schließlich Zahnverlust!

Eine Sitzung zur Mundhygiene in der Zahnarztpraxis Med.Rat.Dr. Dichtl umfasst:

* Zahnsteinentfernung mit Ultraschall
* Reinigung von Zahnfleischtaschen
* Reinigung und Politur von allen Zahnflächen, insbesondere Zahnzwischenräumen
* Intensiv-Fluoridierung mit Fluorid-Gel.

Egal, ob natürliche oder künstliche Zähne, auf Mundhygiene kontinuierlich geachtet werden: unsere spezialisierten Mitarbeiter reinigen ihr Gebiss und zeigen Ihnen, wie Sie es richtig pflegen.

Regelmäßige Kontrollen und Nachbehandlungen tragen im wesentlichen zum Behandlungserfolg bei. So können bereits durch Paradontitis angegriffene Zähne noch über Jahre erhalten werden.

1 Kommentar: