Samstag, 28. November 2009

Zahnarzt in Wien und Zahnimplantate


Am meisten haben sich mehrteilige Zahnimplantate durchgesetzt, weil sie durch ihre Kombinationsmöglichkeit den vorgegebenen Verhältnissen am Besten gerecht werden und gewährleistet ist, dass das Implantat während der Einheilphase nicht belastet wird. Mehrteilige Implantate bestehen aus dem im Knochen verankerten Körper, dem im Bereich der Mundschleimhaut liegenden Halsteil und dem Kopfteil, das die Suprakonstruktion aufnimmt.

Donnerstag, 12. November 2009

Zahnarzt in Wien Videos


Suchen Sie Informationen über Kiefergelenkschmerzen, Wurzelbehandlung oder Karies?



Hier ist der Link zu den Zahn-Videos http://www.checkdent.com/videos.php#mostcommented


Transparenz und gute Aufklärung zeichnen einen guten Zahnarzt aus!

Vermutlich kennen Sie das, Sie haben eine Frage an einen Fachmann oder Experten und nach der Beantwortung Ihrer Frage sind Sie noch weniger schlau als zuvor. Das liegt nicht daran, dass sie zu dumm sind, sondern dass ihr gegenüber kein vermeintlicher Fachmann oder Experte ist.

Zahnarzt in Wien, Med.Rat.Dr. Dichtl ist ein guter Fachmann und kann selbst komplexe Sachverhalte einfach „runter brechen“ und somit auch für Laien wie Sie und uns einfach und verständlich erklären!

Sind die Erklärungen ihres Zahnarztes für sie nicht schlüssig dann bedeutet das nicht, dass die Materie zu komplex ist – es liegt vielmehr an den Erklärungen des Zahnarztes selbst.
Geben Sie sich nicht zufrieden mit Antworten wie „der Zahn ist schlecht”, „sie vertragen kein Implantat”, oder „ihr Knochen ist schlecht”. Diese Aussagen sind erstens medizinisch nicht korrekt und zweitens liefern sie keine Erklärung.

Die Zahnmedizin unterliegt sowie alle anderen Naturwissenschaften ebenfalls einem Ursache-Wirkungsprinzip. Ein Zahn wird nicht einfach schlecht, es muss immer einen Grund geben entweder liegt die Schuld bei Ihnen, beim Zahnarzt, oder aber bei beiden!

Unsere eigens dafür geschulten Experten kümmern sich darum, dass Zahntaschen, Zahnfleischentzündungen, Zahnfleischbluten, Knochenrückgang und damit verbunden wackelige Zähne (die in weiterer Folge ausfallen!) Ihrer Vergangenheit angehören.

Dr. Dichtl erklärt ihnen mit einfach verständlichen Wörtern seine Arbeitsschritte und die Abläufe in seiner Ordination sind transparent gestaltet!

In Wien gibt es 1288 Zahnärzte

Zahl der Zahnärzte in Wien und Österreich

Auf ca. 2.000 Österreicher kommt ein Zahnarzt. In Summe gibt es 4452 (Stand 6. Sept 2007) Zahnärzte in Österreich, davon sind 3694 niedergelassene Zahnärzte, 490 angestellte Zahnärzte und 268 Wohnsitz- Zahnärzte. Die meisten Zahnärzte gibt es in Wien 1288, NÖ 669 und OÖ mit 601 Zahnärzte. Die Anzahl der Zahnärzte ist in den letzten 10 Jahren um 25% gestiegen.

Mittwoch, 11. November 2009

Zahnarzt in Wien hilft bei.........

Mundhygiene

Gesunde, eigene Zähne bis ins hohe Alter müssen keine Wunschvorstellung sein. Gute Pflege ist die beste Art und Weise zur Vermeidung von Zahnproblemen und zur Gesunderhaltung der Zähne. Bei der professionellen Mundhygiene werden Ihre Zähne umfassend poliert, mit dem Ziel, Zahnbelag, Zahnstein sowie die durch Kaffe, Tee und Nikotin entstandenen Verfärbungen zu entfernen. Mundhygiene pflegt und reinigt vor allem auch jene Bereiche, die beim normalen Putzen nur schlecht erreicht werden, also Zahnzwischenräume und Zahnfleischtaschen. Tägliche Mundhygiene zu Hause gilt als Basis-Prophylaxe, um beste Vorsorge für Ihre Zähne und für Ihr gepflegtes Lächeln zu treffen, sollten Sie gefährlichen Zahnbelag zusätzlich zur privaten Mundhygiene 2 mal jährlich professionell entfernen lassen.
Die Bakterien die den Zahnbelag bilden sondern Giftstoffe ab, die in das Zahnfleisch eindringen. Zwischen Zahn und Zahnfleisch entstehen Zahnfleischtaschen, in denen sich aggressive Mikoorganismen vermehren. Der Kieferknochen wird angegriffen und baut sich ab. In der Folge kommt es zur Lockerung der Zähne und schließlich Zahnverlust!

Eine Sitzung zur Mundhygiene in der Zahnarztpraxis Med.Rat.Dr. Dichtl umfasst:

* Zahnsteinentfernung mit Ultraschall
* Reinigung von Zahnfleischtaschen
* Reinigung und Politur von allen Zahnflächen, insbesondere Zahnzwischenräumen
* Intensiv-Fluoridierung mit Fluorid-Gel.

Egal, ob natürliche oder künstliche Zähne, auf Mundhygiene kontinuierlich geachtet werden: unsere spezialisierten Mitarbeiter reinigen ihr Gebiss und zeigen Ihnen, wie Sie es richtig pflegen.

Regelmäßige Kontrollen und Nachbehandlungen tragen im wesentlichen zum Behandlungserfolg bei. So können bereits durch Paradontitis angegriffene Zähne noch über Jahre erhalten werden.